jeweils freitags, 19.00 bis 20.30 Uhr

Gesundes Atmen & Pranayama

mit Michael oder Lina

Image description

In jedem zweiten Monat, jeweils freitagabends von 19.00 - 20.30 Uhr, laden wir Dich zu einer speziellen Atem-Klasse ein. Es sind keine Vorkenntnisse nötig und Du bist auch herzlich eingeladen, wenn Du sonst nicht in der Yogaloft praktizierst.

Nebst den allgemein als «Yoga» verstandenen Körperübungen, den sogenannten Asanas, sind mit dem Weg des Yoga noch weitere Aspekte überliefert worden. Zu den wichtigsten der in den Yogaschriften des Patanjali beschriebenen acht Stufen des Yoga gehören die Atemübungen sowie die Meditation. In dieser speziell ruhigen und entspannenden Klasse am Freitagabend vermitteln wir Dir die Grundlagen zur gesunden Atmung, die eine völlig neue Dimension des Yoga eröffnen.

Wir lernen und vertiefen die klassischen Methoden und Techniken des Pranayama (Atemübungen), die uns unsere Atmung schrittweise achtsamer erfahren und vertiefen lassen und uns auch sanft für die Meditation vorbereiten. Bei den Atemübungen legen wir ganz besonderen Wert auf die Aspekte einer gesunden und funktionalen Atmung und lernen, wie wichtig es ist, durch die Nase, tief in den Bauch, ganz lautlos, sanft und rythmisch zu atmen.

Nächste Daten:

  • Freitag, 5. April
  • Freitag, 14. Juni
  • Freitag, 16. August
  • Freitag, 11. Oktober

Zeit: jeweils von 19.00 bis 20.30 Uhr
Kosten: im Abo oder CHF 40

Es ist keine Anmedlung erforderlich, einfach kommen!